Home Nach oben Feedback Inhalt Suchen

SW Design
SW Design SW Entwicklung Manuals Schulungen UI Design

 

Software Design ist das Denken in alternativen Lösungen und deren Auswirkungen.

Vorteile

  • Geringere Entwicklungskosten und -dauer
  • Niedrige Fehlerraten und erhöhte Kundenzufriedenheit
  • Ausgezeichnete Performance, Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit

Software Design ist das, was in den meisten Projekten zu kurz kommt oder nicht gemacht wird. Schon gar nicht im universitären oder schulischen Umfeld: Software Design wird nicht gelehrt – woher sollen es die jungen Studienabsolventen dann beherrschen?

Fragt man am Ende eines Projekts einen Entwickler, warum er einen bestimmten Lösungsweg ging, hört man meist die Antworten: „das war das erste Suchergebnis im Web“ oder „ich kenne nichts anderes“.

Design ist das Denken und Experimentieren in Alternativen. Anhand hunderter Muster-Lösungen, die ich in den letzten Jahren in Microsoft .NET realisiert habe, können die Auswirkungen von Design-Entscheidungen analysiert werden.

Gerne erstelle ich einen Prototypen als „Proof-of-Concept“.

 


Formular zur Anforderung weiterer Informationen

Treffen Sie Ihre Wahl, und teilen Sie mir mit, wie ich Sie erreichen kann.

Senden Sie mir zusätzliches Informationsmaterial über das Serviceangebot
Senden Sie mir zusätzliches Informationsmaterial über Ihr Unternehmen
Ich möchte von einem Verkaufsrepräsentanten kontaktiert werden

Name
Titel
Firma
Adresse
E-Mail
Telefon

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: hfeichtinger@hotmail.com.
Copyright © 2005 Herbert Feichtinger EDV Beratung, Vienna, Austria
WinPhone is a registered trademark
.
Stand: 22.04.05